Your travel memory is priceless, TripNtale keeps them safe so you don't have to   Upload Photos Now! X

Wir fliegen in einer Stunde!

Viewed: 129  

Der Tag des Abschieds war da. Am Abend zuvor hatten Richard und Catherine ein Grillen organisiert. Ein letztes Mal hatten wir gemütlich beisammen gesessen. Auch wenn wir uns auf die Reise freuten, so fiel der Abschied schwer.

Richard brachte uns nach Kojonup. Von dort nahmen wir den Bus nach Perth. Leon holte uns an der Haltestelle ab. Er hatte uns angeboten bei ihm zu übernachten und uns am nächsten Tag zum Flughafen zu bringen.

Abends gingen wir gemeinsam in eine Bar. Viele von Leons Freunden waren gekommen. „Das sind Silke und Andre, meine belgischen Rucksacktouristen“, stellte er uns jedem einzelnen vor. Wir mussten immer wieder lachen.

 

Am nächsten Tag, bereiteten wir uns auf den Flug vor. In einer Stunde würde Leon uns zum Flughafen fahren. Wir kontrollierten unsere Rucksäcke und  das Ticket ein letztes Mal. Es ist eine Gewohnheit, kurz vorher noch einmal einen Blick auf die Abflugzeit zu werfen. Catherine hatte unsere Flüge gebucht. Das gehörte zur Abmachung. Sie hatte uns einen kleinen Zettel mit Abflugdaten und Angaben zu unserem Gepäck gereicht. Das eigentliche Ticket hatten wir später gedruckt, aber nicht mehr studiert. Jetzt traf uns der Schlag: Es wurde kein Gepäck für uns gebucht. Wir riefen Catherine sofort an und fragten nach. Sie war sich sicher, dass sie ein 15 kg Gepäckstück gebucht hatte. Doch unsere Buchung war anderer Meinung. Um sicher zu gehen riefen wir die Fluggesellschaft an. Jetzt bekamen wir die endgültige Bestätigung: Es wurde kein Gepäck gebucht. Glücklicherweise hatten wir per Telefon die Möglichkeit ein Gepäckstück hinzuzubuchen. Puh, das war gerade noch einmal gut gegangen!

Eine Stunde später standen wir am Flughafen und verabschiedeten und von Leon und seinem Hund Chillios. Ein weiterer Abschnitt unserer Reise konnte beginnen!



Comments

Please Login or Sign Up to comment.

or

or


Gungunnu - Ernte

Frankland, Australia



Home Service done the smart way