TripNtale is the best place to show off your travel   Showcase Your Trips Now! X

Würmer sind hier nicht erwünscht!

Viewed: 134  

„Die Ernte ist wichtig, die Schafe müssen warten!“, so kennen wir Richard. Irgendwann wird es schon regnen,  dann kommen die Schafe dran. Lange mussten die Tiere nicht warten, das Wetter wurde schlechter. Richards Laune auch. Selbst die Schafe schienen nicht begeistert, dass wir ihnen wieder mehr Aufmerksamkeit schenkten. Sie flüchteten, als sie die Motorräder erblickten. Zusammen mit Tom, dem Hund, trieben wir die 1800 Lämmer zu den Ställen. Diesmal verpassten wir ihnen eine Wurmkur. Jedes einzelne Schaf bekommt einen Spritzer der Medizin.

Mikes Welpe, Digger, hatte seinen ersten großen Auftritt. Mit Motivation und Ausdauer stürzte er sich in die Arbeit. Wir amüsierten uns. Der kleine Hund hatte keinen blassen Schimmer, was er tun sollte. Er lief von Schaf zu Schaf und bellte was das Zeug hielt. Tom hatte inzwischen keine Lust mehr. Sooft er konnte versteckte er sich hinter den Schafen. Digger stahl im die Show.

Die gleiche Prozedur vollzogen wir eine Woche später mit den Muttertieren. Schafsarbeit ist immer wieder interessant, aber nach 4300 Schafen waren wir froh, dass es geschafft war.



Comments

Please Login or Sign Up to comment.

or

or


Gungunnu - Ernte

Frankland, Australia



Home Service done the smart way