TripNtale is the best place to show off your travel   Upload Photos Now! X

Südaustralien – ein Ausflug in die Vergangenheit

Viewed: 266  

Der Holländer Peter Nuyts war 1626/1627 der erste Europäer, der an der Südküste Australiens entlang segelte. Seine Aufzeichnungen waren jedoch sehr ungenau. Richtig erfasst wurde der Küstenabschnitt durch den Briten Matthew Flinders im Jahre 1802.

 

Aufgrund der günstigen Siedlungsbedingungen plante die Regierung in London die Besiedlung Südaustraliens. Landabschnitte wurden bereits in England an junge Ehepaare verkauft. Mit ihnen an Bord landeten 1836 zwei Schiffe an der südaustralischen Küste. Die Passagiere waren freie Engländer, die ihre Überfahrt selbst gezahlt hatten.

 

Die heutige Bevölkerung ist stolz auf ihre Vergangenheit. Schließlich ist Südaustralien der einzige australische Bundesstaat, der von freien Siedlern und nicht von Sträflingen aufgebaut wurde.



Comments

Please Login or Sign Up to comment.

or

or


Welcome to South Australia

Barmera, Australia



Home Service done the smart way