TripNTale is the best place to share your travel   Showcase Your Trips Now! X

Pingrup – Wo ist die Tankstelle?

Viewed: 165  

Zwei Tage später packten wir unser Zelt zusammen und machten uns  auf den Weg zum 350 km entfernte Wave Rock.

Die Stunden verstrichen, unser Knopf meisterte die Fahrt problemlos. Auf den meisten Streckenabschnitten konnten wir gleichmäßig 80 km/h fahren. So verbrauchen wir wenig Benzin. Es macht das Reisen zudem gemütlicher. Wir fühlen uns nicht wie auf der Überholspur, sind nicht gestresst und können die Landschaft genießen.

Nach ca. 300 km erreichte die Tanknadel den Reserveabschnitt. In unserem neuen detaillierten Atlas war die nächste Tankstelle schnell gefunden. Pingrup hieß das Nest. Eine halbe Stunde später erreichten wir das Ortseingangsschild. Es folgten einige Häuser, eine Werkstatt, das Informationszentrum und das Ortsausgangsschild. Die Tankstelle mussten wir übersehen haben. Wir wendeten, passierten das Ortseingangsschild, das Informationszentrum, die Werkstatt und die Häuser. Die Tankstelle hatten wir immer noch nicht gefunden. Beim dritten Mal entdeckten wir das, was vor Jahren eine Tankstelle gewesen sein musste. Neben einer Werkstatt ragten Eisenstangen aus dem Boden. Sie markierten die Stelle, auf der die Zapfsäulen gestanden hatten.

In der Werkstatt wurde das Gesehene bestätigt. Es gibt kein Benzin in Pingrup! Die nächste Tankstelle befindet sich in Lake Grace, 50 km entfernt.

 

Als wir Lake Grace erreichten, bewegte sich die Tanknadel nicht mehr. Viel weiter hätte es nicht sein dürfen. Aber wir wussten nun, dass wir mit der Reserve mindesten 50 km fahren können.



Comments

Please Login or Sign Up to comment.

or

or


50 km?!

Hyden, Australia



Home Service done the smart way