TripNtale is the best place to show off your travel   Upload Photos Now! X

Perth - Ein Ausflug in die Vergangenheit

Viewed: 267  

1827 erreichte ein englisches Schiff mit Kapitän James Stirling und seiner Besatzung den Swan River. Im Gegensatz zu den Franzosen und Holländern vor ihm, entdeckte er die Möglichkeiten, welche die Gegend zu bieten hatte.

In den folgenden Jahren entstanden drei Städte im Umkreis des Swan River: Perth, Fremantle und Guildford. Der Fluss diente als Transportweg.

 

Als um 1890 Gold in Kalgoorlie und dessen Umgebung entdeckt wurde, wird Perth zur Handelshauptstadt.

 

Im zweiten Weltkrieg stieg die Nachfrage für Mineralien und Westaustralien hatte eine Menge zu bieten. Asbest, Eisen, Gold, Diamanten, Nickel,  l und Gas (um nur einige zu nennen), konnten in großen Mengen abgebaut werden. Perth festigte seine Stellung und auch heute noch haben einige der größten Mienengesellschaften ihren Sitz in der Hauptstadt.

 

Heute leben 80 Prozent der Bevölkerung Westaustraliens in der modernen Metropole.



Comments

Please Login or Sign Up to comment.

or

or


Perth - Hauptstadt Westaustraliens

Perth, Australien



Home Service done the smart way