TripNTale is the best place to share your travel   Upload Photos Now! X

96. Tag der Reise - Heimreise

Viewed: 275  

Der Flug hat 45 Minuten Verspätung. Die Heimreise fängt also tatsächlich erst am 96. Tag an. Das Flugzeug ist nicht ganz voll besetzt. Ich habe zwei Plätze zur Verfügung. Aber es geht und geht nicht los. Irgendwann wird uns gesagt, dass es noch über eine Stunde bis zum Abflug dauert. Eine Überprüfung benötigt mehr Zeit als üblich. Da wir nun zwischen die regulären Flüge geschoben werden müssen, stehen wir in der Schlange der Abflieger. Nach weit über zwei Stunden Verspätung fliegen wir los. Jetzt sind es noch immer 13 Stunden bis Frankfurt.

Ich habe einen eigenen kleinen Bildschirm und die Filme fangen individuell an. Das ist schon mal gut. Zwischendurch kann ich sogar einigermaßen drei Stunden lang schlafen.

Über Frankfurt drehen wir noch ein paar Runden, da wir natürlich viel zu spät angekommen sind. Auf dem Boden fahren wir noch einmal gute zwanzig Minuten nur rum, um schließlich irgendwo hinten anzuhalten und von Bussen abgeholt zu werden. Statt den 6 Uhr Zug nach Freiburg zu erwischen, warte ich nun auf den 9 Uhr Zug. Geduld ist wieder gefragt.

Irgendwann komme ich in Freiburg an. Nebel empfängt mich. Eine Taxe bringt mich vor die Tür. Geschafft. Doch schlafen kann ich überhaupt nicht. Also, dann gehe ich erst heute Abend ins Bett.



Comments

Please Login or Sign Up to comment.

or

or


Round the World 2011/3

Nadi, Sydney, Singapore, Fiji, Australia, Singapore



Home Service done the smart way