7000 travelers are sharing their trips daily at TripNtale, shouldn't you?   Upload Photos Now! X

95. Tag der Reise - 'The Temple of 1000 Lights'

Viewed: 268  

Es regnet in Strömen. Aber das Hotel leiht mir einen Schirm. Am letzten Tag Regen soll mir sicher den Abschied erleichtern. Ich laufe zum Tempel der 1000 Lichter. Dort entdecke ich allerdings fast gar kein Licht, dafür aber einen riesigen, wirklich riesigen Buddha. Es ist eher ein thailändischer Buddha mit spitzem Hütchen, aber trotzdem ganz imposant. Ich schätze mal, dass er so 12 Meter hoch ist. Der Buddha ist ganz weiß. Er sieht aus wie aus Plastik. Anfassen geht natürlich nicht. Da passen welche auf. Drumrum stehen noch ewig viele andere Heilige und natürlich Obst und Milch, ja Milch. Vielleicht ist er deswegen so weiß.

Danach fahre ich zum ältesten buddhistischen Tempel Singapurs. Ich finde ihn schnell, aber das Haupthaus ist für Renovierungsarbeiten eingepackt. Ich sehe nichts davon. Von außen sieht der Rest gut aus. Na ja, vielleicht habe ich inzwischen schon zu viel Tempel gesehen. Reicht erst ´mal.

 

Da ich heute Abend fahre, mache ich nicht mehr so viel. Ich packe langsam und versuche noch ein bisschen zu schlafen. Mein Flug geht erst um 23:05 und es ist mir bisher nicht möglich gewesen in einem Flugzeug zu schlafen. Hoffentlich gibt es Bildschirme an der Rückenlehne. Meist laufen die neuesten Kinofilme. Ich würde gerne ‚Tim und Struppi‘ sehen.



Comments

Please Login or Sign Up to comment.

or

or


Round the World 2011/3

Nadi, Sydney, Singapore, Fiji, Australia, Singapore



Home Service done the smart way