7000 travelers are sharing their trips daily at TripNtale, shouldn't you?   Upload Photos Now! X

94. Tag der Reise - Koloniales Viertel

Viewed: 244  

Ich habe den englischen Teil Singapurs noch gar nicht gesehen. Deshalb fahre ich mit der U-Bahn (hier MRT) dorthin. Die Fahrten sind richtig günstig. Ich komme am Singapur River raus. Am Fluss, der hier begradigt und ohne Ufer ist, stehen viele Restaurants und beginnt das Bankenviertel. Ich kann das Parlamentsgebäude und andere alte Häuser in eher westlichem Stil entdecken. Da die Restaurants noch geschlossen sind, ist hier sehr wenig los. Und da es mir auch nicht besonders gefällt, fahre ich ein Stück weiter. Ich möchte das berühmte ‚Raffles Hotel‘ sehen. In diesem Hotel wurde, keine Ahnung wann, der Cocktail ‚Singapur Sling‘ erfunden. Ich habe eine billige Version in einem Singapur Airlines Flug probiert. Nich‘ mein Ding. Das Hotel kann ich nur von außen sehen. Die Lobby ist nur für Gäste des Hauses.

In ein anderes Hotel, das ‚Swissotel The Stamford‘, hat in der 70. Etage ein Restaurant. Da fahre ich hoch. Der spezielle Fahrstuhl fährt in 39 Sekunden direkt dorthin. Die Aussicht ist super, die Preise ebenfalls. Nach ein paar Augenblicken fahre ich wieder runter. Die Mall gleich um die Ecke ist eine der angenehmsten, in denen ich bisher auf der ganzen Reise war. Spingbrunnen, viel Licht, viel Raum zum Schauen, sehr angenehm. Ich esse und schaue.

Interessant war heute eine Begegnung mit zwei jungen Männern aus Bangladesch. Einer fing ein Gespräch mit mir an. Wir fuhren in der U-Bahn und versuchten so gut es ging miteinander zu reden. Er fand es ganz toll mit jemandem aus Deutschland zu reden. Zuletzt wollte er gerne ein Foto mit mir machen. Ok.



Comments

Please Login or Sign Up to comment.

or

or


Round the World 2011/3

Nadi, Sydney, Singapore, Fiji, Australia, Singapore



Home Service done the smart way