7000 travelers are sharing their trips daily at TripNtale, shouldn't you?   Upload Photos Now! X

90. Tag der Reise - 'Little India'

Viewed: 260  

Heute spaziere ich den ganzen Tag durch ‚Little India‘. Der Stadtteil ist überschaubar und mein Hotel liegt am Rand. Viele kleine Straßen voller Läden. In vielen Läden lagern Kartons. Keine Ahnung, was da drin ist. Manchmal sind es auch Säcke. Die Gerüche aus den Läden und auch aus den Restaurants sind zum Teil sehr ungewohnt. Es gibt Läden, in denen ich viele Sachen kaufen könnte. Doch mein Gepäck ist begrenzt. Und mein Geld auch. Ich halte mich zurück und gehe erst einmal zum nächstgelegenen Hindu-Tempel.

Das ist allerdings ein Hammer. Der ist riesig. Die Mauer schließt viele Häuser ein, viele Altäre und Skulpturen. Donnerwetter. Ganz anders als die beiden, die ich bisher gesehen habe. Da der Hinduismus tausende Götter kennt, sind hier wieder zahlreiche, die ich noch nie gesehen habe. Kerzen, Rauchwerk, Glocken, Gesang, Gerüche. Großartig.

 

Die Serangoon Road vor dem Sri Veeramakaliamman Tempel ist noch prächtig vom Dewali-Fest geschmückt. Doch die Beleuchtung wird in den nächsten Tagen entfernt. Ich habe noch Glück heute.



Comments

Please Login or Sign Up to comment.

or

or


Round the World 2011/3

Nadi, Sydney, Singapore, Fiji, Australia, Singapore



Home Service done the smart way