Your travel memory is priceless, TripNtale keeps them safe so you don't have to   Showcase Your Trips Now! X

89. Tag der Reise - Reise nach Singapur

Viewed: 354  

Mit einem kaum sichtbaren Veilchen fliege ich nach guten zwei Wochen auf der südlichen Hemisphäre wieder nach Norden. Singapur liegt sehr nah am Äquator, ein wenig nördlich davon. Dort gibt es wie auf Fiji keine richtigen Jahreszeiten, sondern nur Regen- und Trockenzeit. Ich glaube, es ist gerade Regenzeit. Viel Regen, aber nicht so heiß.

Der Flug dauert über acht Stunden. Doch die Maschine ist nicht einmal halb voll. Jeder kann sitzen, wo er will. Ich habe drei Plätze am Fenster für mich. Ich kann die Beine ausstrecken oder im Schneidersitz sitzen. Es ist ziemlich bequem. Im eigenen Fernseher kann ich ‚Bad Teacher‘ schauen. Lustig. Also der Flug ist kurzweilig.

Der Zeitunterschied beträgt nun sieben Stunden. Ich bin Deutschland sieben Stunden voraus. Der Anflug im Dunkeln war faszinierend. Die Maschine fliegt so, dass ich die vielen beleuchteten Schiffe um die Stadt herum im Wasser sehen kann. Kleine und große, alle hell beleuchtet. Magisch sieht das aus.

 

Am Flughafen buche ich ein Shuttle zum Hotel für 9 Singapur Dollar, das sind ungefähr 5 Euro. Dafür werde ich bis zum Hotel gebracht. Die Fahrt dauert fast eine Stunde. Guter Preis. Im Hotel wollen sie mir ein Zimmer ohne Fenster andrehen. Doch ich wusste, dass es diese Zimmer gibt und habe gleich gesagt, was ich möchte. Kein Problem.

Puh, erst einmal schlafen. In Sydney ist es jetzt bereits 2:30 Uhr.



Comments

Please Login or Sign Up to comment.

or

or


Round the World 2011/3

Nadi, Sydney, Singapore, Fiji, Australia, Singapore



Home Service done the smart way