Your travel memory is priceless, TripNtale keeps them safe so you don't have to   Upload Photos Now! X

87. Tag der Reise - Bondi Beach

Viewed: 291  

35 000 Menschen liegen hier in der Hochsaison am Strand. Unfassbar. Heute sind es aber nur 35. Es ist Badeverbot und surfen soll man auch nicht. Die Wellen sind 5 Fuß hoch und gefährlich. Es schäumt überall. Direkt am Strand an den Klippen auf der rechten Seite liegt ein Schwimmbad. Die Wellen schlagen gegen die Mauer des Beckens und schwappen gewaltig hinein. Da ist heute auf jeden Fall mehr Salzwasser drin als sonst. Ich bin wieder mal begeistert von den Wellen.

Vom Circular Quay habe ich den Linienbus zum Bondi Beach genommen. Ein weiterer Tipp des Paares von der Kreuzfahrt. Der Strand ist ziemlich lang und liegt im Stadtteil Bondi (sprich: Bondai), gut vierzig Minuten von ‚The Rocks‘ entfernt. Hinter dem Schwimmbad geht ein Weg durch die Klippen zur nächsten Bucht. Perfekt. Von oben habe ich einen super Blick auf den ganzen Bondi Beach und später in die nächste Bucht. Der Bondi Beach ist der berühmteste Strand Australiens. Die meinen, sie hätten die schönsten Strände der Welt. Na klar doch. Piep piep.

 

Ich stelle gerade fest, dass ich gestern das 10 000. Foto gemacht habe. Die Kamera fängt von vorne an zu zählen. Großer Gott.

 

Auf meinem Zimmer in der Jugendherberge ist jetzt ein Mann angekommen, der in Singapur aufgewachsen ist. Er hat mir gleich alle guten Plätze aufgeschrieben, die ich mir angucken kann. Allerdings hat er mir auch gesagt, dass das Hotel, in dem ich sein werde, gerne von Prostituierten benutzt wird, da es eben billiger ist als andere Hotels. Drei von sechs Nächten habe ich über das Reisebüro dort gebucht. Da bin ich ja mal gespannt. Da ich früher über einer entsprechenden Einrichtung gewohnt habe, wird mich das wohl nicht umhauen.

Übrigens habe ich die letzten vier Nächte hier in der Jugendherberge sehr gut geschlafen. Alle sind leise und Langschläfer gewesen.



Comments

Please Login or Sign Up to comment.

or

or


Round the World 2011/3

Nadi, Sydney, Singapore, Fiji, Australia, Singapore



Home Service done the smart way