Your travel memory is priceless, TripNtale keeps them safe so you don't have to   Showcase Your Trips Now! X

84. Tag der Reise - Sydney Aquarium

Viewed: 239  

Die Oper liegt am Circular Quay, die Bucht östlich von ‚The Rocks‘. Ich gehe westlich zum Darling Harbour, am dem sich das Sydney Aquarium befindet. Da laufe ich schon mehr als zur Oper. Da das größte Riff der Welt, das Great Barrier Reff, gar nicht so weit weg ist von Sydney, erwarte ich einen Einblick in die dortige Unterwasserwelt.

Offenbar sind heute alle Grundschüler der Stadt hier. Überall wuseln Kinder mit roten oder grünen Hüten rum. Die Uniformen fallen mir schon gar nicht mehr auf. Alle sind lustig drauf. Die Herbstferien sind hier schon rum – ähm, hier waren es die Frühlingsferien. Die ersten Weihnachtswerbungen tauchen schon auf. Da hier der Sommer anfängt, ist wohl Weihnachten immer mitten in der heißesten Zeit des Jahres. Ob hier trotzdem Tannenbäume im Wohnzimmer stehen, sollte ich vielleicht mal fragen.

Doch zurück zum Aquarium. Hier sind drei riiiiiiiiiesige Becken und viele kleine. In eines der drei großen Becken kann man von oben reingucken, durch das und ein anderes kann man auch durchgehen. Aber das Becken, das mich am meisten umhaut, ist das ‚normale‘ Riesenbecken. Darin schwimmen mehrere Riffhaie und hunderte von bunten Fischen. Wahnsinn! Da schwimmen ganze Fischschwärme an mir vorbei. So ein Becken habe ich noch nie gesehen. In einem der anderen großen Becken sind einige Rochen, Haie und zwei Dugongs, die am liebsten Salat fressen. Und die kann man auch alle von unten sehen. Meterlange Haie schwimmen über und unter dir vorbei.

Es gibt noch ein ziemlich großes bzw. langes Becken. Das zeigt die Fische und Korallen des Great Barrier Reef. Das Becken ist bestimmt zehn Meter lang und unglaublich bunt. Herrliche Fische und Korallen tummeln sich und sind eine Pracht. Viele davon habe ich in Fiji im Ozean gesehen.

Morgen fahre ich in den Zoo. Nach der Unterwasserwelt Australiens, dann die Tiere an Land.



Comments

Please Login or Sign Up to comment.

or

or


Round the World 2011/3

Nadi, Sydney, Singapore, Fiji, Australia, Singapore



Home Service done the smart way