TripNTale is the best place to share your travel   Upload Photos Now! X

72./73. Tag der Reise - Nadi auf Viti Levu (Fiji Islands/Viti)

Viewed: 309  

Ich bin auf Fiji. Wie genial! Wahnsinn! Auch wenn ich noch nicht viel Natur gesehen habe. Das Hotel liegt am Rande eines großen Ortes. Aber hier ist ein Internetcafe, zwei kleine Supermärkte und ein paar kleine Restaurants. Also, alles was ich erst einmal brauche.

Ich bin um 4 morgens aufgestanden, um 5 abgeholt worden und am Flughafen erfahre ich, dass der Flug 2 ½ Stunden später geht. Super, hätte ich viel länger schlafen können. Um etwa 11 Uhr fliegen wir dann los, am 16. Oktober. Der Flug geht 6 Stunden 25 Minuten. Doch statt um 17:25 da zu sein, bin ich um 15:25 da, aber am 17. Oktober. 22 Stunden sind verschwunden. Jetzt bin ich also immer 10 Stunden weiter als Deutschland. Total verrückt. Nach Sydney verschiebt sich die Zeit dann nur noch um eine Stunde.

Ich merke hier aber sehr deutlich, dass ich zwar im polynesischen Dreieck geblieben bin, aber eine ziemliche Menge ist anders. Natürlich das Geld und die Regierungsform: Fiji-Dollar und gemäßigte Militärdiktatur, aber auch Linksverkehr (!), statt Japanern sind hier sehr viele Inder und statt 28° sind hier 30° :-) – Und wenn ich nach Sydney komme, ist da gerade später Frühling und die Temperaturen sind richtig angenehm. Ich habe mit Australiern gesprochen.

Mein Hotelzimmer gefällt mir gut. Die Verhältnisse draußen auf der Straße und in den Geschäften erinnern mich ziemlich an die Türkei. Alles ein bisschen schäbig und nicht gerade pikobello. Aber alle sind nett. Das ist viel wichtiger. Männer tragen hier so etwas wie Röcke. Ein Mann am Flughafen hatte sogar eine Uniform mit Rock.

Eben hat mich jemand von der Kreuzfahrt im Hotelzimmer angerufen und mir die Abholzeit für morgen genannt. Das fängt gut an. Ich freue mich schon.

(Mein nächste Eintrag und Fotos müssen warten bis zum 25. Oktober.)



Comments

Please Login or Sign Up to comment.

or

or


Round the World 2011/3

Nadi, Sydney, Singapore, Fiji, Australia, Singapore



Home Service done the smart way