7000 travelers are sharing their trips daily at TripNtale, shouldn't you?   Upload Photos Now! X

69. Tag der Reise - Ala Moana Hawai'i Center

Viewed: 220  

In der Mall, die eigentlich Ala Moana Hawai’i Center heißt, gibt es ziemlich viele japanische Läden. Läden, die es sonst nur in Japan gibt. Da ich meine Japan Reise abgesagt habe, kann ich auf diesem Wege ein bisschen hineinspüren. Ich habe unendlich viele Sachen gesehen, die ich vorher noch nie gesehen habe. Das gilt übrigens auch für einige Gerichte in Restaurants. In einem kleinen Schmuckladen, gab es nur Schmuck, der aussieht wie eine Süßigkeit oder ein Stück Käse. Ein Buchladen hat nur Mangas meterweise im Regal stehen. Ein Stand hat nur Mochi. Das sind süße Reiskugeln, die mir allerdings nicht besonders schmecken. Gekauft habe ich ein kleines Windspiel. Also eigentlich ist es nur eine Glocke. Am Klöppel hängt aber ein längeres Papierstück, so dass der Wind die Glocke anschlagen kann. Die Glocke ist aus Schmiedeeisen, so wie die teuren Teekannen, die vielleicht der eine oder andere kennt. Der Klang ist umwerfend.

In einem Fotoladen habe ich ein paar der Fotos entwickeln lassen. Hier ist es möglich einen weißen Rand (Rahmen) um das Foto zu lassen, so wie früher bei uns. Das gefällt mir sehr. Manche Fotos sind ganz gut, glaube ich.

Mittlerweile habe ich erfahren, dass das Ala Moana Center nicht nur ziemlich groß ist, sondern die größte Outside Mall der Welt. Outside Mall bedeutet, dass manche Wege nicht überdacht sind. Das spielt hier aber auch keine Rolle. Es gibt keinen Winter, Heizungen sind nicht nötig. Und wenn es mal regnet, dann ist das eher erfrischend oder man stellt sich kurz unter. Es regnet nie lange.



Comments

Please Login or Sign Up to comment.

or

or


Hawai'i 2011/2

Hilo, Kapaa, Honolulu, United States



Home Service done the smart way