TripNTale is the best place to share your travel   Upload Photos Now! X

61. Tag der Reise - Wings over Kauai

Viewed: 255  

Gestern habe ich einen Rundflug mit einem kleinen Flugzeug gebucht. Durch ein Missverständnis wurde mir zuletzt ein Ticket für den halben Preis angeboten. Allerdings sitze ich auf der linken Seite, von welcher aus man nicht ganz so gut sieht.

Um 9 Uhr ist Check-In und um 9:30 Uhr geht es los. Es sind noch vier andere Leute dabei, die mit einem Kreuzfahrtschiff für vier Tage hier sind. Wir fliegen zuerst an der Südküste entlang mit dem zum, besten Hawaiianischen Strand gewählten Poipu Beach. Dann fliegen wir näher an den Waimea Canyon heran, doch die Auf- und Abtriebe lassen nicht allzu viel zu. Zurück an der Küste kommt an der Westseite der Insel die Na Pali Coast langsam in Sicht. Diese Seite der Insel ist nur aus der Luft zu Wasser oder zu Fuß (zum Teil) entdeckbar. Dort sind keine Straßen, auch keine Schotterpisten. Es ist für Autos zu steil. Die Küste ist fantastisch. Tiefe grüne Täler und bizarre Felsen wechseln sich ab. Es ist sind Strände sichtbar an denen sicher nur sehr selten Menschen sind. Sie sind umgeben von Haushohen Klippen. Der Flug geht ein Stück die Nordküste entlang, um dann in das Hanalei Valley abzubiegen. Das Tal zieht sich weit in die Insel hinein. Auf unserer rechten Seite sehen wir den womöglich feuchtesten Ort der Erde, den Walaleale. Wir können heute sogar den Gipfel sehen. Mehrere Wasserfälle und tolle Landschaften führen uns zurück zum Flughafen. Eine ganze Stunde ging so ziemlich schnell herum. Da die Fenster nicht aufgingen sind auf vielen Bildern Spiegelungen. Ich überlege, ob ich später noch mit einem Boot an der Küste entlang fahre.

 

Am Nachmittag finde ich endlich auch hier die Surfer, am South Shore bei Kukuiula. Je später es am Nachmittag wird, umso mehr werden es. Die Wellen erreichen Höhen wie ich sie noch nie gesehen habe. Es ist unglaublich. Aus meinen Augen wagemutig stürzen sich da Männer und Frauen in die Wellen. Im Winter sind die Wellen allerdings mehr als doppelt so hoch. Für die meisten ist das hier jetzt wahrscheinlich gut zum Aufwärmen für den kommenden November. Ich bin begeistert. Da hohe Wellen hier nicht unbedingt mit starkem Wind kommen ist das Zuschauen fantastisch.



Comments

Please Login or Sign Up to comment.

or

or


Hawai'i 2011/2

Hilo, Kapaa, Honolulu, United States



Home Service done the smart way