TripNTale is the best place to share your travel   Showcase Your Trips Now! X

60. Tag der Reise - Lomi Lomi

Viewed: 294  

Ich habe schon eine ganze Reihe hawaiinischer Massagen in Freiburg genossen und auch gegeben. Jetzt bin ich gespannt wie es hier vor Ort ist. Zu Hause fühle ich mich danach noch eine ganze Weile schwebend und vollkommen entspannt.

 

Ich fühle mich auch hier danach sehr sehr gut. Zuerst habe ich mich komplett ausgezogen und wurde in eine Art milde Dampfsauna geführt. Hier konnten sich meine Poren öffnen und ich mich aufwärmen und entspannen. Nach einer Weile sollte ich mich in diesem Raum auf einen Massagetisch legen und wurde komplett von Kopf bis Fuß auf dem Rücken und dem Bauch liegend mit hawaiianischem Salz eingerieben. Das fühlte sich zwar an wie mit Sandpapier bearbeitet zu werden, tat aber weder weh noch blieben irgendwelche Striemen zurück. Das war vielmehr eine Art Ganzkörperpeeling. Sehr interessant. Nach einer Ruhephase duschte ich mich ab und ging anschließend in den eigentlichen Massageraum. An der Decke drehte sich ein Ventilator, draußen sangen die Vögel und der Wind wehte leicht durch die offenen Wände. Ich wurde von zwei Frauen massiert. Wobei eine am Oberkörper, die andere an den Beinen arbeitete. Ich habe zwar das Zeitgefühl verloren, aber sowohl mein Rücken als auch meine Vorderseite wurden mindestens je eine halbe Stunde gründlich bearbeitet. Zuletzt lag ich mit einem Tuch über den Augen und einem über dem ganzen Körper noch eine ganze Weile entspannt dort vor mich hin. Nach einer Dusche und einem erneuten Dampfbad fuhr ich zurück. Während der ersten und letzten Massagestriche sprach oder sang eine der Frauen ein hawaiianisches Gebet. Das fand ich sehr bewegend. Denn die Sprache gefällt mir gut.

 

Einige der Massagestriche kamen mir bekannt vor, andere kannte ich nicht. Ich fand das Erlebnis einer solchen Massage hier auf Hawaii ganz wunderbar. Schön, dass ich eine empfehlenswerte Adresse in Arizona bekommen habe.



Comments

Please Login or Sign Up to comment.

or

or


Hawai'i 2011/2

Hilo, Kapaa, Honolulu, United States



Home Service done the smart way