Your travel memory is priceless, TripNtale keeps them safe so you don't have to   Upload Photos Now! X

59. Tag der Reise - Wailua River

Viewed: 243  

Zuerst einmal habe ich heute telefonisch einen Termin für morgen und einen für übermorgen vereinbart. Das wird beides bestimmt sehr spannend. Morgen könnte für mich persönlich der Höhepunkt meiner ganzen Reise werden. Mal sehen.

 

Gegen Mittag habe ich mit einer anderen Bewohnerin des Hauses ein Kayak gemietet, um auf dem Wailua River zu fahren. Das ist der einzige befahrbare Fluss der Insel. Das Ufer ist an den meisten Stellen bewachsen. Die Büsche hängen fast mit ihren Blättern im Wasser. Es sieht eigentlich so aus wie ich mir den Amazonas vorstelle. Aber glücklicherweise sind hier weder Piranhas noch Kaimane oder Wasserschlangen unterwegs. Mit unserem kleinen Kayak konnten wir zu einer Höhle fahren, die man sonst nicht erreichen kann. Sie wird gerne für Hochzeiten benutzt und war zwar nicht zugänglich, aber gut einsehbar. Sie nennt sich ‚Fern Grotto‘, da sie von Farnen umwachsen wird. Da die Höhle nicht am Ufer liegt, mussten wir erst einmal anlegen und ein Stück durch den Wald laufen. Nettes verstecktes Plätzchen. Anschließend hatten wir noch Zeit zu einer Stelle zu paddeln an der der Fluss tiefer ist, so dass man von einer Klippe ins Wasser springen kann. Aber wir sind lieber noch etwas in einen Seitenarm gefahren als zu springen. (Nass war ich allerdings sowieso schon. Es gelang mir einfach nicht zu paddeln ohne nass zu werden, es lief immer Wasser den Schaft herunter genau auf meine Hose. Schuhe und T-Shirt blieben trocken.) An einer besonders schönen Stelle hingen die Bäume weit über den Fluss. Wir konnten gemütlich im Schatten fahren und die Sicht aufs Ufer und den Fluss genießen. Da das Wasser mehr grün als blau ist, waren wir von Grün umgeben. Hinterher sind wir mit dem Auto zur besten Eisdiele der Insel gefahren. Ich wählte Kokos-Ananas. Die Zutaten stammen alle von der Insel. Hier wachsen Ananas, Kokosnüsse, Papayas, Grapefruits, Passionsfrüchte, Mangos, Mandarinen, Tangerinen, Bananen, Sternfrüchte, Limetten und zig Früchte, die ich vorher noch nie gesehen oder gegessen habe.



Comments

Please Login or Sign Up to comment.

or

or


Hawai'i 2011/2

Hilo, Kapaa, Honolulu, United States



Home Service done the smart way