TripNtale is the best place to show off your travel   Upload Photos Now! X

56. Tag der Reise - Kalalau Valley Lookout

Viewed: 257  

Hier auf Kauai sind die Entfernungen noch kürzer als auf Maui. Das finde ich auch gut so. Nach nunmehr bestimmt 3500 Meilen nimmt meine Lust auf lange Strecken langsam ab. Von meinem Zimmer aus sind es sowohl ans Nord- als auch ans Südende der Insel jeweils etwa eineinhalb Stunden Fahrzeit. Heute möchte ich nach oben zum Waimea Canyon und zum Kalalau Valley Lookout. Vom letzten habe ich schon viele Fotos gesehen und jedes Mal gedacht, dass das unglaublich aussieht. Aber diese Bilder waren nichts gegen das, was ich sah.

 

Die Strecke ist gut ausgebaut und es geht auch nur auf 1300 m. Der erste Lookout in den Waimea Canyon ist durch zahlreiche Wolken etwas getrübt aber trotzdem ist seine Größe erkennbar. Natürlich kann man ihn nicht mit dem Grand Canyon vergleichen aber hier ist mehr grün ‚drin‘. Roter Sand und grüne Büsche geben dem Canyon eine interessante Farbgebung die bei optimalen Lichtverhältnissen bestimmt sehr schön aussieht. Vielleicht fahre ich noch ein anderes Mal hoch bei wolkenloserem Wetter. Nach weiteren zehn Meilen komme ich zum Kalalau Valley. Es ist ein Stück zu Fuß, dann komme ich ans Geländer und traue meinen Augen kaum. In der späten Nachmittagssonne erscheinen alle Farben in einem perfekten Licht. Man könnte meinen eine künstliche Beleuchtung wäre eingeschaltet. Alles strahlt förmlich. Jeder neu hinzu kommende Besucher spricht seine Begeisterung aus. Wirklich jeder. Das habe ich mir gewünscht, aber nicht unbedingt erwartet.

Den letzten Aussichtspunkt fahre ich nicht mehr an, da es schon spät ist und ich nicht im dunklen durch unbeleuchtete und unbewohnte Gegenden fahren möchte. Ich komme aber wahrscheinlich an meinem vorletzten Tag noch einmal hier hoch. Da findet ein Fest statt mit Hula-Tänzern aus den ganzen USA und auch Japan.



Comments

Please Login or Sign Up to comment.

or

or


Hawai'i 2011/2

Hilo, Kapaa, Honolulu, United States



Home Service done the smart way