TripNtale is the best place to show off your travel   Upload Photos Now! X

29. Tag der Reise - Abschied von der Ranch

Viewed: 335  

Von heute gibt es nicht viel zu schreiben. Ich bin zurück zum Flughafenhotel gefahren, da es morgen weiter nach Las Vegas geht, eigentlich nur noch als Zwischenstopp für San Francisco.

Das Abschiednehmen von der Ranch und den netten Leuten fiel mir nicht gerade leicht. Wer weiß, wann ich sie wieder sehe? Das waren jedenfalls tolle zwei Wochen. Im Gepäck habe ich viele Adressen und Ansprechpartner auf allen Hawaii-Inseln.

Einen Punkt gibt es, den ich gerne hinter mir lasse. Ich brauche jetzt nicht mehr meine Schuhe vor jedem Anziehen auszuschütten und hineinzuschauen, ob sich ein Skorpion darin versteckt hat. Ich brauche auch meine Kleidung nicht mehr auszuschütteln und unter jede Decke zu schauen, bevor ich drunter schlüpfe. Und da ich einen Skorpion in meinem Kleiderschrank hatte, weiß ich, dass diese Maßnahmen wirklich notwendig sind. Er war nur wenige Zentimeter lang und braun. Ich hab' den Gärtner gerufen. Angeblich war dieser Skorpion nicht gefährlich. Aber ein Stich soll trotzdem brennen wie eine heiße Nadel.

Jetzt muss ich noch den Wagen zurück bringen. Auch das fällt mir nicht leicht. Wir sind immerhin seit vier Wochen zusammen unterwegs und haben knapp 2500 Meilen zurückgelegt, das sind über 3500 Kilometer. Und einen Jeep Patriot bin ich vorher noch nie gefahren. Ziemlich groß und bequem, wobei groß für die Leute hier natürlich was ganz anderes ist.

Die Reserveleuchte fing kurz vor der Rückgabestelle an zu leuchten. Perfektes Timing. Im Flughafen habe ich dann noch ein Vorabend ‚Check In‘ für morgen machen können.



Comments

Please Login or Sign Up to comment.

or

or


Round the World 2011/1

United States, Fiji, Australia, Singapore



Home Service done the smart way