TripNTale is the best place to share your travel   Upload Photos Now! X

25. Tag der Reise - Patagonia

Viewed: 299  

Im Bett kann ich durch das Fenster den unglaublich vollen Sternenhimmel sehen. Und wieder eine Sternschnuppe. Das ist gut.

Früh stehe ich auf und fahre mit dem Wagen ein bisschen in der Gegend herum. An der Schule vorbei fahre ich immer geradeaus und gelange mitten hinein in die Hügelwelt des Coronado National Parks. Das ganze sieht so weich und heimelig aus, es erinnert mich an das Land der Hobbits.

 

 

Bevor wir abreisen treffen wir Richard und dürfen uns seine Werkstatt anschauen. Ich war noch nie in einer echten Schmiede. Richard ist kein Riese mit pfannengroßen Händen und einer Lederschürze. Er sieht eher aus wie Mark Twain. Eine Spezialität sind seine ‚Lizzards‘, Eidechsen aus Gusseisen. Sie sehen fast wie echt aus. Leider hat er nur ziemlich große, sonst hätte ich eine gekauft. Und nun bekomme ich endlich die Gelegenheit zu einem Foto in einem Airstream.

 

 

Der Rest des Tages besteht aus Highway. Ich bringe eine Freundin zum Flughafen. Schon vor zwei Tagen habe ich zwei Russinen zu einem näher gelegenen Flughafen gebracht. Eine sprach deutsch, die andere englisch. So wurde viel hin und her übersetzt. Das war lustig. Magisch war dann eine andere Begebenheit: Auf unserer Fahrt mussten wir eine Zollkontrolle passieren, Drogen aus Mexico und so. Ich merkte kurz vorher, dass ich meinen Pass nicht mitgenommen hatte. Den musste ich das letzte Mal zeigen. Ich sagte das den beiden. Daraufhin schickte Nur, eine der Russinen, Reiki (http://www.usuishikiryohoreiki.com/). Und erstaunlicherweise wollte der Kontrolleur nur die Pässe der beiden Damen sehen. Das war cool.

Auf unseren letzten Kilometern vor Phoenix knallt uns plötzlich ein Stein gegen die Scheibe. Gott sei Dank ist es nur ein kleiner Sprung. Da haben wir Glück gehabt, denn der Stein schien mir ganz schön groß. Ein rasender Lastwagen hat ihn nach einem scharfen Überholmanöver verloren. Durchatmen. Blödmann.



Comments

Please Login or Sign Up to comment.

or

or


Round the World 2011/1

United States, Fiji, Australia, Singapore



Home Service done the smart way