TripNTale is the best place to share your travel   Upload Photos Now! X

11. Tag der Reise - Colorado River

Viewed: 387  

Ich sitze an einem kleinen Tisch in meinem Hotelzimmer, die Klimaanlage schreit und bläst, die Nacht war trotzdem heiß. Zwischen 4 und 7 konnte ich die Terrassentür aufmachen und kühlere Luft hereinlassen. Das war gut.

Nachher fahren wir zum Colorado River herunter. Es gibt nur sehr wenige Möglichkeiten ohne anstrengende Wanderungen zum Fluss zu gelangen. Der nächste Zugang ist erst in Las Vegas, allerdings Strom abwärts. Deshalb legen hier zahlreiche Schlauchboottouren ab. Sie machen sich auf den Weg sechs Tage und Nächte auf und am Fluss zu verbringen. Jeden Tag sind Stromschnellen zu durchqueren. Die Teilnehmer kommen aus der ganzen Welt und haben eine Menge Geld dafür ausgegeben. Denn entweder lassen sie sich von Las Vegas hierher fliegen oder sie lassen sich vom Endpunkt zur Lodge zurück fliegen. Erst mit dem Helikopter, dann mit dem Flugzeug. Dafür ist es ein ziemliches Abenteuer. Die Fahrt führt durch die Schluchten des Colorado River. Ufer gibt es nur gelegentlich, meist ragen die steilen Wände senkrecht empor. An einer Stelle soll die Schlucht oben nur sieben Meter breit sein. Ich stehe auf einer hundert Jahre alten metallenen Brücke über dem Canyon. Die roten Boote heben sich deutlich vom dunkelgrünen Wasser ab. Nun ist der Senior aus Wien unterwegs, der der uns das alles erzählt hat.

Die ganze Beschreibung erinnerte mich an eine Fahrt mit einer Klasse nach Österreich. Damals sind wir auf dem Inn gefahren. Rafting im Schlauchboot mit jeweils acht Schülern. Alle in Neoprenanzügen, Schwimmwesten und Helmen. Das war ein aufregendes Erlebnis für uns alle. Hier geht es nicht ganz so nass und wild zu.



Comments

Please Login or Sign Up to comment.

or

or


Round the World 2011/1

United States, Fiji, Australia, Singapore



Home Service done the smart way