TripNTale is the best place to share your travel   Showcase Your Trips Now! X

10. Tag der Reise - Marble Canyon

Viewed: 365  

Auf unserem Weg zur Marble Canyon Lodge kommen wir am Horseshoe Bend bei Page vorbei. Der kleine Parkplatz in der Wüste am Straßenrand zeigt uns den Weg. Doch es ist schon sehr heiß. Wir kämpfen uns den Hügel hinauf im roten Sand wie auf einer norddeutschen Düne. Oben angekommen erahne ich schon, was da zu sehen ist. Wieder einmal riesig. Weit größer als ich es mir vorgestellt hatte. Der Colorado River hat sich ein fast kreisrunde Schlucht in den Fels gebettet. Ich vergleiche die Schlucht mal ganz amerikanisch mit einem Donut, an einer Stelle abgebissen. So fließt der grüne Fluss träge vor sich hin. Das Ganze sehen wir aus angeblich über 100 feet (33 m) Höhe. Diese Höhe macht es mir leider unmöglich bis an den Rand vor zu gehen. Geländer gibt es keine. Es gibt hier natürlich ein paar mutige oder verrückte Männer, die vor nichts zurück schrecken. Die stellen sich ganz vorne auf eine kleine Klippe. Ich kann den Fluss nicht ganz herumfließen sehen. Es ist trotzdem fantastisch. Aber die Hitze brennt unerbittlich.

Den Rest des Tages entspanne ich. Ich bin sowieso total erschöpft von diesem (kurzen) ‚Hike‘. Der Ort Marble Canyon besteht aus einer Tankstelle mit kleinem Supermarkt, der Lodge mit Restaurant und Souvenirladen, einer Landebahn, einer Handvoll Häusern und der einzigen Straße der Gegend. Ein paar Bäume und ein bisschen Gras sind das einzige wirkliche Grün in der gesamten Ebene. Natürlich nur, weil es künstlich gewässert wird. Hier leben fast nur Navajos. Allerdings habe ich noch keinen ohne ‚ordentlichen‘ Bauch gesehen. Angeblich liegt das an der noch extremeren Reaktion ihrer Körper auf den Zucker, der hier überall drin ist. Vielleicht ist das wirklich so. Denn ihre Körper können mit Alkohol auch wesentlich weniger gut umgehen als die der Europäer.

 

 

Endlich klappt das mit den Fotos. Super!



Comments

Please Login or Sign Up to comment.

or

or


Round the World 2011/1

United States, Fiji, Australia, Singapore



Home Service done the smart way